TuS Birk 1910 e.V.


Ehrungen

 

Martina Lotz und Oliver Bergau

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Lohmar wurden Martina Lotz und Oliver Bergau für ihre besonderen Verdienste und Leistungen im Sport, Abteilung Turnen, geehrt.

 

Reiner Albrecht

 

Wolfgang Wirtz ehrte im Rahmen der 100-Jahr-Feier Reiner Albrecht für seine Verdienste in der Turnabteilung des TuS Birk mit der Schröder-Schlüter-Nadel.

 

Martina Lotz

Wolfgang Wirtz, Vorsitzender des Turnverbandes Rhein-Sieg/ Bonn, ehrte Martina Lotz vom TuS Birk für ihre besonderen Verdienste als Frauenbeauftragte im Verband.

 

Alter Vorstand

 

 

 

Nachdem 4 Trainer der Turnabteilung erfolgreich das Zertifikat als Teamworker des Projektes KIVI von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) erhalten haben, wurde die Vereinsmeisterschaft im Rahmen einer Labelung mit den Vorgaben dieser Aktion durchgeführt. Bei der "Tutmirgut"- Veranstaltung geht es in erster Linie um Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung für Kinder. Außer Turnen gab es Kurse zur Herstellung von Fruchtspießen, Fruchtcocktails, Wirbelsäulengymnastik für die Älteren und Entspannungsübungen für Groß und Klein! Jedes Kind, das den "Tutmirgut"-Parcous bewältigte erhielt eine Urkunde.