TuS Birk 1910 e.V.


Internationales Deutsches Turnfest 2013

Metropolregion Rhein-Neckar

 

Vom 18.05. bis zum 25.05.2013 war der TuS Birk auf dem Deutschen Turnfest vertreten. Hier wurde trotz  nicht immer guten Wetters sehr viel unternommen. Wir besuchten die Eröffnungsveranstaltung, welche auch körperlich einiges abverlangte, da dort der Turnfesttanz geübt wurde. Die Kinder besuchten Wettkämpfe  anderer Sportarten wie z.B. Rhönradturnen, Rhythmische Sportgymnastik und Bodenturnen. Somit haben sie die Vielfalt des Sports kennengelernt. Beim Randevous der Besten konnten die Kinder sehen, wie Sport mit Tanz und Musik miteinander harmonieren kann. In der Stadiongala in der SAP-Arena, konnte die Vielfalt der Sportarten und das Können der Profis gesehen werden. Auf der Turnfestmesse wurden die neuen Gerätschaften und Innovationen getestet, und sich in der Spielehalle ordentlich ausgetobt. Nach der anstrengenden ,jedoch sehr erfolgreichen, lustigen und auch sportlichen Woche ging es dann wieder nach Hause. Letztendlich war es ein sehr gelungenes Turnfest und wir freuen uns schon auf das nächste in Berlin.